10:47 Uhr | 24.07.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

Facebook Live mit Peter Altmaier

Gute Verkehrswege für alle

CDU Deutschlands gedenkt der Widerstandskämpfer

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Bernd Siebert MdB

Straße: Untergasse 38
Ort: 34281 Gudensberg
E-Mail: senden
Webseite: www.siebert-bernd.de
Alter: 67
Konfession: evangelisch
Familienstand: verheiratet
Beruf: Bundestagsabgeordneter

Nach dem Abitur an der König-Heinrich-Schule in Fritzlar und dem Mathematik-, Physik- und Volkswirtschaftsstudium an der Universität Marburg folgte zunächst die Übernahme des elterlichen mittelständischen Betriebes. 1970-1976 Kreisvorsitzender der Jungen Union, 1975-1983 Bezirksvorsitzender der JU Nordhessen, Landesvorstandsmitglied der JU Hessen bis 1982, seit 1988 CDU-Kreisvorsitzender im Schwalm-Eder-Kreis, von 1991 bis 1997 stellv. Bezirksvorsitzender der CDU Kurhessen-Waldeck, seit 1997 Bezirksvorsitzender der CDU Kurhessen-Waldeck, Mitglied des Präsidiums der CDU Hessen seit 1998, Vorsitzender des Landesfachausschusses Außen- und Sicherheitspolitik der CDU Hessen, Mitglied des Kreistages seit 1972, z. Zt. stellv. Vorsitzender des Kreistages des Schwalm-Eder-Kreises, Stadtverordneter in Gudensberg von 1981 bis 1997 und von 2001 bis 2003, Vorsitzender der Stadtverordnetenfraktion Gudensberg von 1981 bis März 1995, Mitglied des Hessischen Landtages von Februar 1991 bis November 1994, Mitglied des Deutschen Bundestags von November 1994 bis Oktober 2009, dort Mitglied des Verteidigungsausschusses und stellv. Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates von Januar 1995 bis 2006, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Westeuropäischen Union von Januar 1995 bis 2006, Mitglied der Nordatlantischen Versammlung seit November 2003, Vorsitzender der Landesgruppe Hessen von Dezember 2003 - Oktober 2009, Mitglied des Fraktionsvorstandes der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, stellv. Vorsitzender des Bundesfachausschusses Sicherheitspolitik der CDU Deutschland von März 2004 bis Oktober 2009. Von November 2005 bis Oktober 2009 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verteidigung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag im September 2010.

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Get this widget at roytanck.com