CDU Kreisverband Schwalm-Eder 
  10:30 Uhr | 23.06.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis    

Präsentation der Kampagnen-Werbelinie


Plakate zur Bundestagswahl


Verbraucherschutz ist vielfältig


Newsletter
abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 



News
22.06.2017
Fröhliche Nordhessen beim Hessenfest in Berlin

Das Hessenfest in der hessischen Landesvertretung in Berlin gehört zu den festen Höhepunkten im jährlichen Veranstaltungskalender der Bundeshauptstadt. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzen jedes Jahr aufs Neue die Gelegenheit zum Austausch in einmaligem Ambiente der unweit des Potsdamer Platzes gelegenen Veranstaltung.

Quelle: Bernd Siebert MdB  

19.06.2017
Kondolenzbuch für Helmut Kohl liegt in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Fritzlar aus

„Die Christlich Demokratische Union im Schwalm-Eder-Kreis trauert um Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl, den Kanzler der Einheit und den europäischen Wegbereiter. Die historische Chance zur Wiedervereinigung in Frieden und Freiheit hat er genutzt und aus seiner eigenen Erfahrung von Krieg und Zerstörung die europäische Einigung gestaltet wie kaum ein anderer“, würdigt der CDU-Kreis- und Bezirksvorsitzende Bernd Siebert MdB den ehemaligen deutschen Bundeskanzler.


06.06.2017
Sicherheit im Blick – Treffen der CDU-Wahlbeamten in Willingshausen

Dieses Mal war das Gerhardt-von-Reutern-Haus in Willingshausen Treffpunkt für Nordhessens CDU-Wahlbeamte. Gastgeber Bürgermeister Heinrich Vesper lud in die Künstlerkolonie Willingshausen. Frau Becker-Dippel vom Team der Willingshausen-Touristik-Betriebsgesellschaft gab zunächst einen Einblick in die Arbeit der aktuellen Stipendiatin Joey Arand, welche sich in ihren Arbeiten mit dem Begriff der Heimat beschäftigt. Ein passendes Thema für ein Treffen regionaler Bürgermeister!
 
Der Koordinator der Runde, Neukirchens Bürgermeister Klemens Olbrich sowie der CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert MdB freuten sich, als besonderen Gast die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann begrüßen zu dürfen.



02.06.2017
Deutscher Lehrerverband begrüßt den bildungspolitischen Sprecher der CDU im Hessischen Landtag

Am vergangenen Montag trafen sich auf Einladung des Deutschen Lehrerverbandes (DLH) mit seinem Kreisvorsitzenden Andreas Göbel zahlreiche Lehrer und an der hessischen Schulpolitik Interessierte zu einem Informationsaustausch mit dem bildungspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Armin Schwarz, in Fritzlar.
 
Ein Hauptthema war dabei die kürzlich beschlossenen Änderungen am hessischen Schulgesetz, in die zahlreiche aktuelle Entwicklungen wie auf dem Gebiet der Inklusion, der Ganztagsbetreuung oder der Berufsorientierung eingeflossen seien. Insbesondere solle mit diesem Gesetz die Schulvielfalt in Hessen weiter gewahrt bleiben, so Schwarz.
 



15.05.2017
CDU-Fraktion beantragt einen Investitionsfonds „Generation Zukunft“

Im Rahmen der Haushaltsberatungen für den Schwalm-Eder-Kreis hat die CDU-Kreistagsfraktion beantragt, einen Investitionsfonds „Generation Zukunft“ einzurichten, der besonders den „Pakt für den Nachmittag“ mit einer Million Euro pro Jahr fördern soll.
 
„Die Betreuung der Kinder wird ein noch größeres Thema werden, als es jetzt schon in vielen Bereichen ist. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird zunehmend ein Problem für viele Familien,“ so der Fraktionsvorsitzende, Staatssekretär Mark Weinmeister.
 


08.05.2017
CDU Hessen wählt Kandidatenliste zur Bundestagswahl – Bernd Siebert MdB auf Platz 5

Am vergangenen Wochenende hat die hessische CDU bei einem Landesparteitag in Rotenburg an der Fulda ihre Kandidatenliste zur Bundestagswahl am 24. September 2017 aufgestellt. Der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert wurde auf Platz 5 der Liste gewählt.
 
„Die Welt, in der wir leben, verändert sich – immer schneller. Selten gibt es einfache Antworten. Sicherheit, Frieden und Freiheit sind nicht zum Nulltarif zu erhalten. Darum gilt weiterhin: Wir müssen uns aktiv kümmern – auch nach dem Motto: Geht nicht – gibt’s nicht“, sagte der langjährige Abgeordnete in seiner Vorstellungsrede.


Quelle: Bernd Siebert MdB  

02.05.2017
Volles Haus beim großen Maifest in Schwalmstadt-Allendorf/L.

Auch in diesem Jahr lockte das große Maifest der CDU-Schwalmstadt wieder zahlreiche Besucher nach Schwalmstadt-Allendorf, um die Aufstellung des größten Maibaums im Schwalm-Eder-Kreis zu erleben.
 
Nach einer kurzen Begrüßung durch den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Göbel wurde die traditionelle Maibaumaufstellung durch die Blaskapelle „Schwälmer Jungs“ musikalisch gekonnt eingeleitet. Danach bewiesen unter professioneller Anleitung der örtlichen Helfer die anwesenden Ehrengäste wie der CDU Bundestagsabgeordnete, Bernd Siebert, dass sie nicht nur reden, sondern auch anpacken können, als sie mit vereinter Muskelkraft, unter großem Beifall der Zuschauer den wunderschön geschmückten Maibaum aufstellten. Später kam auch noch der Bürgermeister der Stadt Schwalmstadt, Stefan Pinhard, dazu.
 



26.04.2017
Ehrenbrief des Landes Hessen für Ulrich Fröhlich-Abrecht

Ulrich Fröhlich-Abrecht erhält den Ehrenbrief des Landes Hessen für seine langjährigen kommunalpolitischen Verdienste

Am 19.04.2017 erhielt Ulrich Fröhlich-Abrecht den „Ehrenbrief des Landes Hessen“ für sein umfangreiches kommunalpolitisches Engagement in seiner Heimatstadt Homberg (Efze) und im Schwalm-Eder-Kreis, deren Gremienarbeit er maßgeblich beeinflusst hat. Neben seinen Tätigkeiten in den kommunalen Gebietskörperschaften hat er sich als Vorstandsmitglied nachhaltig in das Wirken der CDU im Schwalm-Eder-Kreis eingebracht.
 



21.04.2017
Berlin ist immer eine Reise wert: Von Nordhessen nach Berlin

Berlin – 21. April 2017 –  Eine Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Willingshausen, Melsungen und Kassel war in dieser Woche auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert zu Gast in Berlin. In Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung wurde der Reisegruppe ein attraktives Programm geboten.

Quelle: Bernd Siebert MdB  

06.04.2017
CDU Kreisverband Schwalm-Eder begrüßt lokale Initiative zur Integration

Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert äußert sich lobend über das Engagement heimischer Betriebe bei der Integration von Flüchtlingen im Schwalm-Eder-Kreis.

Quelle: Bernd Siebert MdB  


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Termine

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Get this widget at roytanck.com

CDU Landesverband
Hessen
0.87 sec. | 55285 Views